Trainings: Remote
Selling B2B
Remote B2B Vertrieb Online: Blended-Learning-Programm
Auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Entwicklungs- und Trainingsprogramm zur nachhaltigen Optimierung Ihrer vertrieblichen Effektivität.
Veranstaltung mit Motivation des Programms durch die Geschäftsleitung und ein Impulsvortrag zum B2B-Vertrieb. Einführung der individuellen Vorbereitung der Teilnehmer.
Eigenständige Beschäftigung der Teilnehmer beispielsweise mit dem Buch „B2B – or not to be? Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum“ über einen Zeitraum von mehreren Wochen.
Typischerweise zwei- bis dreitägiges Vertriebstraining mit individueller Übungsmöglichkeit und Videofeedback. Einführung des Lernprogramms für die nachfolgende mehrmonatige Praxisphase mit E-Learning und Coaching.
Video-basierte Lernmodule zu den trainierten Vertriebsmethoden mit Aufgaben, Vertiefungsblättern und Leitfäden für Kundengespräche sowie Telefonate zum Download. Dadurch erhält der Teilnehmer in der Praxisphase in regelmäßigen Abständen einen Impuls zur weiteren Beschäftigung mit den Lehrinhalten.
Nachhalten der Bearbeitung der E-Learning-Module im persönlichen Gespräch mit dem Kursleiter online und Klärung individueller Fragen. Weiterentwicklung der Vertriebskompetenz durch Besprechung realer Vertriebssituationen und dabei Vertiefung der Lerninhalte.
Durchsprache von Praxisfällen mit Best-Practice-Sharing mit Videokonferenz. Beantwortung von Fragen aller Teilnehmer zu Verständnis und Anwendung der Vertriebsmethoden in einer gemeinsamen Veranstaltung online.
Präsenzveranstaltung zur Vertiefung der Methoden und Best-Practices. Typischerweise nach einem Zeitraum von sechs bis acht Monaten nach dem Präsenztraining zur nachhaltigen Vertiefung der Erfolgsmethoden.
AS² Seminare
Einzigartiges Trainingskonzept, welches den Vertriebsprozess von Kontaktaufnahme zum Zielkunden, über die Qualifikation von Geschäftsmöglichkeiten und Vertriebsstrategie bis hin zu Verhandlung und Geschäftsabschluss umfassend behandelt.
Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Die dazu notwendige Beziehungsbasis wird in unseren Trainings mit psychologischen Elementen und Erfolgspolung gefördert. In Verbindung mit einer klaren Systematik wird ein Erfolgsweg für den Vertriebsprozess aufgezeigt: Der Weg zu Organisationsmotivation und profitablem Wachstum. Denn Verkaufserfolg resultiert aus Integration von vertrieblicher Systematik und Beziehungsebene.
AS² Trainings schaffen mehr Vertriebserfolg, Organisationsmotivation und profitables Wachstum.
Alle nachfolgend aufgeführten Trainings können auf Ihre firmenspezifischen Anforderungen angepasst und in Deutsch sowie Englisch angeboten werden. Bitte kontaktieren Sie uns.
- Verständnis der vertrieblichen Erfolgsfaktoren durch Beleuchtung der wesentlichen vertrieblichen Aspekte wie beispielsweise Geschäftsziele mit Handlungsmotivation sowie Entscheidungsstrukturen des Kunden in Verbindung mit der Bedeutung der Beziehungsebene
- Anwendungskompetenz in Bezug auf Beziehungsaufbau, geschäftliche Qualifikation und Vertriebsstrategie durch Einüben der vorgestellten Konzepte
- Sicherheit in der Bearbeitung von Geschäftsmöglichkeiten durch klare Struktur und Handlungsanleitungen für die entscheidenden Phasen im Vertriebsprozess
- Souveränität in der Kundensituation durch Kenntnis der wichtigsten psychologischen Basismechanismen und Erfolgspolung
- Überzeugungskraft auf der Basis fundierter Erfolgskonzepte
- Best-Practice Beispiele aus erfolgreicher Vertriebskarriere
Unsere Seminare
- AS² E-Learning B2B-Vertrieb
- AS² Training V2
- AS² Training Telefonakquise
- AS² Training Systematisches Verkaufen
AS² E-Learning B2B-Vertrieb
Hier geht’s direkt zum DEMO-Zugang:
Trainingsinhalte
- Video-basiertes Online-Learning Programm in 30 Modulen
- B2B-Vertriebsprozess von A (Aufmerksamkeit) bis Z (Zuschlag)
- Praxiserprobte Erfolgsmethoden
- 60 Szenen aus dem Vertriebsalltag von Stefan Heitkamp
mit Analyse und Handlungsempfehlungen - Leitfäden und Vertiefungsblätter für alle Lehrmodule zum Download
- Übungen und Reflexion
- Transfer in Ihre Praxis
- Community für Ihre Fragen und Best-Practice-Sharing
Ziel:
Nachhaltige Verhaltensverbesserungen und Vertriebsergebnisse
Zielgruppe
Vertriebsverantwortliche im B2B-Vertrieb
Das E-Learning ist besonders wirkungsvoll als Bestandteil eines Blended Learning Programms.
DOWNLOAD Blended Learning Whitepaper mit integrierten Video-Links.
ZERTIFIKAT MUSTER
AS² Training V2
Mit der Bestellung erkläre ich mich mit den Vertragsbedingungen unten auf dieser Seite einverstanden.
Trainingsinhalte
- Eigene Einstellung als Erfolgsfaktor einsetzen
- Die Wirkungsgesetze im Vertrieb
- Telefonakquise
- Geschäftsmöglichkeiten identifizieren und qualifizieren
- Auftragswahrscheinlichkeit erhöhen
- Einfluss- und Entscheidungsstrukturen des Kunden nutzen
- Entscheidungsmächtige Unterstützung beim Kundenunternehmen aufbauen
- Erfolgreich verhandeln und den Abschluss fördern
Ziel:
Erfolgreicher im B2B-Vertrieb durch Einüben vertrieblicher Systematik und Beziehungsorientierung
Zielgruppe
Vertriebsverantwortliche im B2B-Vertrieb
Kursdatum
Drei Zweitagesblöcke mit Praxisphasen nach der Corona-Krise
Veranstaltungsdauer
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort
Hotel am Rhein, Auf dem Rheinberg 2, 50389 Wesseling
AS² Training Telefonakquise
Mit der Bestellung erkläre ich mich mit den Vertragsbedingungen unten auf dieser Seite einverstanden.
Trainingsinhalte
- Bedürfnisse des Menschen am anderen Ende der Leitung erkennen
- Wertschätzend Vertriebsziele (z.B. Terminvereinbarung) erreichen
- Telefonleitfaden individualisieren
- Erfolgreiche Einwandbehandlung – im Gespräch bleiben
- Durch gute Fragen Telefonat lenken
- Abschlusssignale zügig umsetzen
- Individuelle Übung mit Video-Feedback
Ziel:
Erfolgreiche telefonische Kontaktaufnahme mit Zielkunden – Telefonisch Vertriebsziele erreichen (z.B. Terminvereinbarung)
Zielgruppe
Vertriebsverantwortliche im B2B-Vertrieb
Kursdatum
Bitte kontaktieren Sie Aull Sales Success
Veranstaltungsdauer
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
AS² Training Systematisches Verkaufen
Mit der Bestellung erkläre ich mich mit den Vertragsbedingungen unten auf dieser Seite einverstanden.
Trainingsinhalte
- Handlungsmotivationen des Kunden erkennen
- Geschäftsmöglichkeiten identifizieren und qualifizieren
- Erfolgversprechende Vertriebsstrategien anwenden
- Auftragswahrscheinlichkeit erhöhen
- Einfluss- und Entscheidungsstrukturen des Kunden nutzen
- Entscheidungsmächtige Unterstützung beim Kundenunternehmen aufbauen
- Erfolgreich verhandeln und den Abschluss fördern
Ziel:
Geschäftsmöglichkeiten systematisch identifizieren, qualifizieren und erfolgreich bis zum Abschluss bearbeiten
Zielgruppe
Vertriebsverantwortliche im B2B-Vertrieb
Kursdatum
Bitte kontaktieren Sie Aull Sales Success
Veranstaltungsdauer
zweitägig 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kundenmeinungen
Vertragsbedingungen
- Wir verpflichten uns:
Zu einem allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen gegenüber praxisnahen, fördernden und motivierenden Trainingsstil. Die Teilnehmern/Teilnehmerinnen individuell und entsprechend ihren realistischen Möglichkeiten zu trainieren. Zu absoluter Diskretion gegenüber Dritten. - Unsere Auftraggeber verpflichten sich:
Uns Abmeldungen schriftlich mitzuteilen. Bei Abmeldungen bis 30 Tage vor Trainingsbeginn 50% des Honorars und bei noch kurzfristigeren Abmeldungen das volle Honorar zu zahlen. Keine Trainingsunterlagen oder Teile daraus ohne unsere schriftliche Einwilligung in irgendeiner Form zu reproduzieren. - Im Übrigen vereinbaren wir:
Dass Änderungen oder Ergänzungen des Vertragsinhaltes nur bei schriftlicher Bestätigung unsererseits wirksam sind. Dass für den Fall eventueller Streitigkeiten Köln als Gerichtsstand gilt. - Wichtige Hinweise:
Da der Erfolg eines Trainings nicht zuletzt durch den Synergieeffekt der Gruppe wesentlich beeinflusst wird, behalten wir uns das Recht vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl das Training nicht durchzuführen. Eine sinnvolle und effiziente Trainingsdurchführung ist nur möglich, wenn die Teilnehmer/Teilnehmerinnen alle Trainingstermine wahrnehmen. Es besteht kein Anspruch auf Ersatz eines versäumten Trainingstages. - Rechnungsstellung:
Die Rechnungsstellung erfolgt nach der verbindlichen Beauftragung.