Person

Manfred Aull: Ihr Vertriebscoach,
Trainer und Redner

Ich bin Gründer und Inhaber des Instituts Aull Sales Success, das sich seit mehr als 10 Jahren auf Vertriebskonzepte und Vertriebstrainings im B2B-Umfeld fokussiert und arbeitete seit über 25 Jahren erfolgreich im Vertrieb und im Vertriebsmanagement. Schon vor über 20 Jahren gründete ich eine Unternehmensberatung mit und leitete als Vorstand die Ressorts Vertrieb und Marketing. Mit meiner Leidenschaft für die Generierung von Neugeschäft konnte ich mich schon früh in meiner Karriere mit den meisten internationalen Neukundengewinnen bei einer Siemens-Tochter in Großbritannien auszeichnen. In den anschließenden beruflichen Stationen im Management, u. a. als Vorstand einer deutschen Aktiengesellschaft, erzielte ich mit meinen Vertriebsmannschaften profitables Wachstum– nicht zuletzt durch die Adaption angelsächsisch geprägter Methoden und die Kombination aus fundierter vertrieblicher Systematik mit beziehungsorientiertem Verhalten. Ich bin Diplom-Physiker (TU München), Europa Ingenieur (FEANI), Executive MBA (Duke University) und Systemischer Organisationsberater (Prof. Dr. Fritz B. Simon). Als Privatdozent lehre ich im Master-Studiengang an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und vermittle meine Erfahrung als Redner auf Unternehmensveranstaltungen. Weiterhin bin ich Mitglied des Aufsichtsrats des Verbandes Die Führungskräfte – DFK. Mit dem Thema Digitalisierung im Vertrieb und Vertrieb 4.0 beschäftige ich mich im erweiterten Vorstand des Instituts für Sales und Marketing Automation der Universität Ludwigshafen und auch im zentralen VDI-Fachausschuss 201 „Sales und Marketing“.

Keynote Rede

Für Ihre Firmen-Veranstaltung liefert Aull einen begeisternden, lehrreichen und inspirierenden Vortrag über die Erfolgsformel im Vertrieb, die auch auf andere Lebensbereiche übertragbar ist. Dabei integriert er Ihre spezifischen Anforderungen und Zielbotschaften.

Nehmen Sie bei Interesse bitte Kontakt auf

Referenzen

Manfred Aull begeisterte uns mit seiner Rede zu „Fallstricken im Vertrieb und deren Auflösung“ anlässlich der Kickoff-Veranstaltung unseres Unternehmens zum neuen Geschäftsjahr. Man nimmt ihm seine Botschaft einfach ab. Er atmet Vertriebserfahrung und vermittelt das mit vielen Bezügen zu und Anekdoten aus seiner Praxis, ohne in irgendeiner Form dabei zu dozieren. Mit seinen Geschichten kann man sich identifizieren, die Herausforderungen sind sehr nachvollziehbar gezeichnet. Und für die erfolgreiche Auflösung bietet er viele anwendbare Impulse. Die Stunde verging wie im Flug. Manfred Aull hat uns dabei mit seinem Spannungsbogen und seiner Begeisterung für das Thema zum Lachen, zum Mitgehen und zu neuen Einsichten gebracht.


  Zarinfar
Logo Zarinfar
Turadj Zarinfar
Gründer, 
Inhaber und Geschäftsführer Zarinfar GmbH