B2B011 – Gesprächsführung: Erfolgsbooster eigene Einstellung

Das zentrale Instrument für vertriebliche Interaktion ist das persönliche Gespräch. Und in diesem Podcast behandle ich Einsatzmöglichkeiten für Gespräche, Gesprächsziele und vor allem auch die eigene Einstellung zum Gespräch als Erfolgsbooster für den Vertrieb und eigentlich für’s ganze Leben.

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B2B010 – Telefonakquise live: Anruf mit Analyse

In diesem Podcast spiele ich mit meinem Gast Christof Wirtz von A!B!C Personalberatung ein Akquisetelefonat mit Einwandbehandlung bis zur Terminvereinbarung durch. Dabei analysieren wir an entscheidenden Stellen im Gespräch die gewählten Formulierungen und beleuchten, warum sie (nicht) funktioniert haben und bieten Alternativen an.

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B2B009 – Telefonakquise: Wie überzeuge ich den Entscheider?

Durch die furchtlose Anwendung der Methoden aus dem letzten Podcast „Wie überwinde ich die Assistenz“ sind Sie nun mit Ihrer Zielperson verbunden. Jetzt geht es für Sie darum, die Beziehung und den Gesprächsfluss für ein paar Minuten aufrecht zu erhalten, eventuelle Einwände zu meistern, echtes Interesse zu erkennen und zum Abschluss zu kommen. Eine anspruchsvolle Aufgabe, für die Ihnen in diesem Podcast Hinweise gebe.

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B2B008– Telefonakquise: Wie überwinde ich die Assistenz?

Die Beachtung der drei elementaren Bedürfnisse des Angerufenen erhöhen die Erfolgschancen im Akquisetelefonat
Eine der Herausforderungen im Telefonat:
Die Assistenz blockiert Sie und Sie kommen nicht an den entscheidenden Gesprächspartner heran.
Durch Recherche, professionelles Verhalten schon an der Telefonzentrale und überzeugend vorgetragene, geschickte Formulierungen kommen Sie durch

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B2B007 – Eine Party, Geschenke und mein Herzblut!

Heute erwartet Sie am Ende meines Podcasts etwas ganz Besonderes und Sie können hochwertige Preise gewinnen. Es lohnt sich also dran zu bleiben. Zuvor möchte ich allerdings noch einmal ein paar Highlights meiner Podcast Episoden Revue passieren lassen. Ausgehend von der Frage „Wie komme ich nur an meine Kunden?“, habe ich Ihnen die professionelle Marktbearbeitung mit dem Zielkundenradar nahegelegt. Wenn Sie sich das Zielkundenradar auf meiner Homepage www.aulls2.de unten als Bestandteil der Excel-Datei „Vertriebsmanagement“ downloaden, können Sie direkt mit der Definition und Priorisierung Ihrer Zielkunden beginnen.

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